«Künstlerisches Schaffen bewegt sich im Zwischenraum des Unwissens und der Wandelbarkeit – so wie das Leben selbst..»

Katarina Waser-Ouwerkerk

Sommerakademie Rheinau

eine Woche, 21.07.2024 – 27.07.2024
zur Anmeldung

Der Ausgangspunkt unserer Malerei ist das Entwickeln von selbst angerührten Farben mit Pigmenten und diversen Bindern. Es entstehen unter anderem Eitempera, Kasein- und Knochenleimfarben, die wir mit ungewohnten Werkzeugen auf verschiedenen Bildträgern anwenden. Auch besteht die Möglichkeit ,meine Liebhaberei: das kreative Gestalten mit flüssigem Bienenwachs und verschiedenen Goldfarben, zu erlernen.

Mein Herzensanliegen ist es, dich in Leichtigkeit mit der Kraft der Farben und verschiedenen Techniken vertraut zu machen. Dabei begleite ich dich kompetent und spielerisch in deinem persönlichen Malprozess. Meine unkonventionelle Herangehensweise eröffnet dir neue kreative Räume und inspiriert zum Experimentieren. Unabhängig, ob du mit Malen neu beginnst oder schon langjährige Erfahrung mitbringst, freue ich mich auf dein Kommen und Sein in Rheinau.